#Kindheit: Lego x Ghostbusters

Lego macht im Moment sehr viele Menschen sehr glücklich. Mit Modellen wie dem DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" und dem umfangreichen Simpsons-Set, hat Lego in letzter Zeit ordentlich für Aufsehen gesorgt und nicht nur Kinderaugen glänzen lassen. Nun der nächste Kracher: Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der - who you gonna call?! - Ghostbusters, gibt es ab Juni ein weiteres Set aus der Reihe "Helden der Kindheit" zu erwerben!

Bestätigt: Das Lego Ghostbusters Set (Quelle Lego Fanpage)


Den Anstoß für das Set gab es auf der Plattform Cuusoo, auf der man seine persönliche Idee für neue Lego-Sets vorschlagen und abstimmen lassen kann. Ne tolle Idee, vor allem wenn man mal schaut, was es dort aktuell für Vorschläge gibt.

Von dem Ideenreichtum der Plattform angesteckt, habe ich mal meine Top 5 der Lego-Sets aufgestellt, die ich mir als nächstes wünschen würde:

  1. Star Trek – Das Pendant zu dem schon sehr ausgelutschten Star-Wars Sets. Selbstverständlich meine ich die Originale Version und nicht die Neuauflagen. 
  2. Alien – Der Facehugger und Xenomorph aus Lego-Technik, inkl. Schnapp-Mechanismus.
  3. From Dusk till Dawn – Wenn es den Titty-Twister als Set gibt, fange ich auch an, vorm Lego-Shop zu zelten.
  4. Die Hard – Ich sehe schon den kleinen Lego John McClane und das Nakatomi Plaza Spielset vor mir.
  5. Dawn of the dead – Ne Lego-Zombie-Version wäre der Hit...und wahrscheinlich das erste Lego-Set ab 18.
Es gibt bestimmt noch zig weitere Ideen, für die in den Kommentaren genug Platz ist ;) Womit die letzten Kracher getoppt werden, bleibt abzuwarten. Und bis dahin düse ich noch ein bisschen mit Ecto-1 durch die Wohnung.


Update: Auf Lego Cuusoo kann man gerade für ein The Big Bang Theory Set voten! Man kann sogar dafür abstimmen, welches Shirt Sheldon tragen soll. Meinen Vote hat das Set sicher!

via Drlima

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen