Sneaker vs. Winter: Stylisch trotz Schietwetter

Die Jungs ausm Atomlabor haben sich vor kurzem einer wichtigen Frage gewidmet und ihre Top 3 der wintertauglichen Sneaker vorgestellt.

Da reihe ich mich einfach mal ein, da es auch bei mir jedes Jahr die "Sneaker vs. Winter" Problematik gibt und ich mich neulich schon ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Daher hier meine Top 3 Sneaker fürs Schietwetter und die kalten Temperaturen:


Vans Sk8 Hi Mountain Edition

Foto: shop.vans.de
Schöner Boot für die kalten Tage. Leder-Upper, Fleece Innenleben und ne Thermo-Zwischensohle. Hinzu kommt noch die nach Außen gewölbte Waffle-Sohle. Ein klasse Schuh, über den ich hier schon vorher ein paar mehr Infos gesammelt hab.




Nike Roshe Run Sneakerboot
Foto: www.asphaltgold.de
Im Sommer war der Roshe Run der absolute Trend-Schuh. Zahlreichen Colorways gibt es inzwischen, die sowohl bei Männern als auch Frauen für nen schlanken Fuß sorgen. Allerdings ist der Schuh alles andere als Wetterfest – bis jetzt. Wer nämlich auch im Winter nicht auf den Roshe Run verzichten möchte, bekommt nun die Sneakerboot-Version als mid-cut und aus entsprechend strapazierfähigem Material: Wetterfestes, robustes Nylon und eine gesteppte Toebox. Sicherlich nicht der wärmste, aber einer der stylischsten Winter-Sneaker. Vor allem im burgundy CW ein echter Hingucker super schick!
Für die Damen gibt es übrigens auch eine Winter-Version des klassischen Roshe Runs, falls der mid-cut Look nicht so gefällt.


Reebok Classic Leather mid Gore Tex
Foto: www.asphaltgold.de
Wer weniger auf einen auffälligen Look aber dafür auf Wetterfestigkeit Wert legt, ist mit dem Reebok Classic in der LederVersion mit Gore Tex Upper bestens bedient. Klassisch, retro und in Schwarz zu allen Looks zu tragen. Dank des Gore Tex Uppers, dringt kein Wind und Wasser in den Schuh hinein, trotzdem ist Atmungsaktivität gewährleistet. Damit sollten die Zehen bis zum letzten Glühwein auf de Weihnachtsmarkt warm und trocken bleiben.


Vielleicht vereinfacht das ja für den einen oder anderen schon die Frage, wie man stylisch und trotzdem warm und Trocken durch den Winter kommt. Wer seine Top 3 ergänzen möchte, soll dies in einem eigenen Post gern tun. So geben wir noch mehr Inspiration und Vorschläge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen