Safety First: Sicherheitsvideo mal anders

Das macht grad die Runde: Die Fluggesellschaft "Delta Airlines" hat ein Sicherheitsvideo der besonderen Art veröffentlicht und sammelt dafür gerade viel Log im Web. Dabei handelt es sich um die klassischen Sicherheitshinweise, die man von Flügen kennt. Allerdings sind diese in einem 5-Minuten-Video anhand von typischen 80er-Jahre Klischees und Figuren visualisiert:



Sehr unterhaltsam, nicht nur für Zeitzeugen! Mein Highlight: Der "Spießer" bei Minute 2:05, der nicht nur seinen Sicherheitsgurt festzieht, sondern auch seinen über die Schultern geworfenen Pullover.

Aber eigentlcih ist die Idee gar nicht neu, sondern nur eine Fortsetzung eines bereits zu Weihnachten aufgesetzten Sicherheitsvideos derselben Airline. Hier sind Santa und Co. im Flieger:



Aus PR-Sicht zeigt sich, dass Delta Airlines definitiv verstanden hat, wie man auf sich aufmerksam macht und eine gute Story erzählt! Ich bin gespannt ob eine weitere Version folgt, bzw. ob sich das viral noch stärker verbreitet. So oder so aber jetzt schon eine Klasse Werbe-Aktion!

Stance Spring Collection 2014

Stance steht für bunte Socken, die neben absolutem Style auch super bequem sind. Ich selbst bin großer Fan!

Gestern wurde der Teaser für die Frühlings-Kollektion 2014 veröffentlicht und der zeigt nicht nur ein paar 1A Modelle auf die man sich freuen kann, sondern versprüht noch ne ordentliche Portion Frühlingsgefühle:


Stance Spring 2014 Expressions from Stance on Vimeo.

Wallride mal anders: Die Skateboard Lampe

So können sich die Skateboards von früher nochmal sehen lassen: Mit einer Wandhalterung, die das Skate-Deck gleichzeitig zur stylischen Lampe macht. Manche Decks haben teilweise auch so coole, fast künstlerische Prints, die sind sowieso zu schade um damit über den Asphalt zu surfen. Also lieber an die Wand damit und die Bude aufhübschen.


Quelle: DECKDOG Skateboard Deck Wandhalterung und Lampe

Zufällig gefunden auf Amazon. Kostet 30 Euro und lässt das Teenager-Herz in mir höher schlagen.


Anfang

"Ich sollte einen Blog starten!" hab ich gedacht. Öfters. Auch schon zweimal gemacht. Davon einmal recht lang. Dann wieder aufgehört. Und seitdem den anfänglichen Satz immer wieder gemurmelt. 
Jetzt ein erneuter Versuch.