Kaum zu glauben: Eine Spinne mit AAAWWWWWW-Effekt

Spinnen - Für viele Menschen das absolute Grauen und zurecht oftmals elementarer Bestandteil eines Horrorfilms. Daher sind Spinnen auch meist damit gestraft, dass Menschen auf sie draufhauen oder schreiend vor ihnen weglaufen. Die gemeine Spinne hast’s nicht leicht. 

Nun gibt es aber tatsächlich auch Exemplare, bei denen man statt eines lauten „KREIIIIISCH“ eher zum sanften „AAAWWWWWW“ tendiert: Die „Peacock-Spider“, oder zu Deutsch „Pfauenspinne“ ist schön bunt, klein und pelzig. Und das Beste: Sie kann ganz toll tanzen! 




Willkommen im Wacken Moshpital

In Wacken sammeln sich ab heute wieder die langhaarigen Massen. Leider war das Wetter bisher nicht sehr gnädig, sodass es wahrscheinlich eine sehr schlammige Angelegenheit werden könnte. Aber das stört die harten Jungs und Mädels ja bekanntlich nicht. 

Wer vor Ort aber mal vom Pogen und Head-Bangen eine Pause braucht, der kann sich übrigens im Moshpital einweisen lassen. Kein Scherz! Die Barmer GEK bietet im „Wacken Moshpital“ Nackenmassagen an. Gegen eine Spende von 2€ für die Wacken-Foundation werden die Nackenwirbel und Gelenke wieder eingerenkt und gelockert. Seht selbst:



Was Gutes für deinen Nacken? Dann besuch uns im #Moshpital in #Wacken (y)
Posted by Barmer GEK on Dienstag, 21. Juli 2015

Coole Aktion, die dank des schön gemachten Videos und unterhaltsamen Social Media Management vorab schon im Social Web die Runde macht. Die Aktion zeigt mal wieder, wie sich eine Marke, die im ersten Moment vielleicht gar nicht zu einem Thema passt, toll platzieren und auf sich aufmerksam machen kann – wenn sie sich nur traut. 


In diesem Sinn: Viel Spaß an alle Besucher beim Rocken!

Snapchat und Beme braucht kein Mensch.




Hui, das ist ne krasse Behauptung. Meine ich aber tatsächlich relativ ernst. Ich bin Ende 20 und mit den meisten Sozialen Netzwerken und Anwendungen vertraut. Ich will hier also nicht in Manier eines alten Greises über neue Apps wettern, die ich einfach nicht verstehe und auf die ich mich nicht einlassen will. Ich bin immer offen für Neues, probiere gern was aus und denke, dass hier noch lange nicht das volle Potential ausgeschöpft ist.

Bei Apps wie Snapchat und Beme bin ich mir jedoch mehr und mehr unsicher, was diese Anwendungen für einen Nutzen haben und welcher Mehrwert sich für die Nutzer ergibt. Bzw. bin ich mir eigentlich ziemlich sicher: nämlich keinen! 

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:

Paradiesisch gut: Die Mojo Summerline 2015 "Paradise Gone"



Der Sommer ist da!!! Draußen ist es heiß, alle schwitzen, essen Eis und ziehen sich möglichst luftig an. Eine herrliche Zeit, die man sich sehnlichst herbei gewünscht hat und die man nutzen sollte, denn erfahrungsgemäß kann es in zwei Wochen schon wieder winterlich werden. 

Um bei den heißen Temperaturen auch entsprechend auszusehen, gibt es passenderweise ganz frisch die neue Sommerkollektion von Mojo - einem feinen Modelabel aus Hamburg, das Kumpel André seit 2007 führt.

Hero4 Session: Quadratisch, praktisch, GoPro



GoPro bringt ab dem 12. Juli sein neuestes Model an den Start: Die Hero4 Session. Damit verändert GoPro erstmals das Gehäuse seiner bekannten Actioncam, die nun nicht mehr rechteckig und grau, sondern als schwarzer Würfel daherkommt – sehr schick!