#MustHave: Star Wars Briefmarken für den galaktischen Brief-Versand



In England gibt es ein Set Briefmarken mit Star Wars Motiven. Anlässlich des siebten Teils der Star Wars Saga, der im Dezember in die Kinos kommt, hat „Royal Mail“ – die „Deutsche Post“ in England – 12 Briefmarken rausgebracht, auf denen Charaktere der alten und auch des neuesten Films abgebildet sind:

Skateboarding aus den 70er von Hugh Holland


Tolle Foto-Serie von Hugh Holland, der damals in den 70ern die Anfange des Skateboardings dokumentiert hat. Interessant zu sehen, wie die Anfänge sich ganz aktuell in der Szene wiederholen. Und cool auch die Bilder aus den damals legendären Pool-Sessions, bei denen in den entleerten Pools der Nachbarn geskatet wurde. 

Klassisches Jenga war gestern – Jetzt kommt „Cat-Jenga“!



Jeder kennt das Spiel mit dem Holzturm, aus dem man stück für Stück herauszieht, bis der Turm zusammenbricht. Eine Mischung aus Entsetzen und Extase setzen ein, wenn sich der Turm langsam neigt und alles in sich zusammenfällt. Ich hab früher gern Jenga gespielt! 

Und vielleicht wird es Teil eines nächsten Spieleabends. Dann aber in einer ganz besonderen Version: Eine Taiwanesische Firma hat nun ein Spiel mit ähnliches Prinzip herausgebracht. Man stapelt den Turm von unten nach oben, bis er eben umfällt. Das Besondere: Die Bauklötze sind Katzen.